New YorkUSA
New YorkUSA

New York bei Nacht

Nach Einbruch der Dunkelheit brechen beste Freundin und ich zu unserer „New York bei Nacht“-Tour auf. Erst nehmen wir die Fähre nach Staten Island, um vom Boot aus die Freiheitsstatue zu sehen. Nur ist sie etwas weit weg. Und nachdem sich die Fähre bewegt, wird es auch mit Stativ schwierig, ein nicht verschwommenes Foto zu machen ‒ trotz aller Versuche, mit meinem aufkommendem Schü-hü-hüttelfrost vernünftige Fotos zu machen.

Freiheitsstatue bei Nacht
Vielleicht ist es ja auch der Freiheitsstatue kalt und das Foto ist deswegen verwackelt…

Die weltberühmte Brooklyn-Bridge

Unsere nächste Station ist die hell erleuchtete Brooklyn-Bridge, auf der wir es immerhin bis zum ersten Pfeiler schaffen.

Frau auf Brooklyn-Bridge bei Nacht
Brooklyn-Bridge bei Nacht
Brooklyn-Bridge bei Nacht

Von hier aus haben wir einen super Blick über den East River auf die nächtliche Manhattan-Bridge gleich nebenan.

Blick über den East River auf die nächtliche Manhattan-Bridge

New Yorks Skyline bei Nacht ist einfach atemberaubend!

Ich mag den Ausblick und dieses Foto seeeehr!

Am Times Square bei Nacht

Anschließend haben wir noch 1 1/2 Stunden Zeit, um uns den Times Square anzuschauen. Hier angekommen bin ich schon im leichten Fieberwahn ‒ und mache natürlich trotzdem wie wild Fotos gemacht, ist ja Ehrensache!

Times Square in New York bei Nacht
Die ikonischen Leuchtreklame-Schilder am Times Square machen die Nacht zum Tage.

Hier liegt auch das Hard-Rock-Café New York ‒ in dem für heute bereits alle T-Shirts in den rößen S und M ausverkauft sind.

… und uns noch etwas zum Essen zu besorgen für die morgige Heimfahrt.

Den nächsten Tag und die Heimfahrt überlebe ich wie in einem Fieberrausch nur dank exzellenter Pflege einigermaßen gut. Natürlich steht auch unser Bus an der Grenze über 3 Stunden… Trotzdem: Wir kommen wieder zuhause in Montreal an. Und eines ist klar für mich: So bald wie möglich fahre ich wieder nach New York!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...