KanadaMontreal
KanadaMontrealNordamerika

Montréal ‒ Herbstmüdigkeit im botanischen Garten

Kinder, Kinder, ich bin soooooo müde. Das geht jetzt schon mehrere Tage so, dass ich – wo ich gehe und stehe – einfach einschlafen könnte. Heute geht es sogar so weit, dass ich nicht einmal mehr zum Klettern/Schwimmen gegangen bin. Aber es ging einfach nicht. *gäääähn*

Trotz allem war ich am Wochenende recht aktiv: am Samstag erst zum Tee bei Jaison und Lamoya (von der Kirche), danach mit ihnen auf einem Thanksgiving-Gospel-Konzert. Am Sonntag war ich wieder mal zum Essen eingeladen. Und am Montag war ich Nachmittags nochmal mit meiner netten polnischen Freundin im botanischen Garten, den restlichen Teil abklappern. Es herbstelt wunderwunderschön!

Insectarium & Botanischer Garten im Herbst

Erst waren wir im Montreal Insectarium. Das ist so etwas wie ein Aquarium nur mit Krabbeltieren. Dort habe ich herausgefunden, dass ich 3.500.000 Ameisen wiege. Coole Sache! Das Insektarium liegt übrigens gleich neben dem botanischen Garten von Montréal und lässt sich prima mit einem Besuch dort verbinden.

Entsprechend sind wir danach im botanischen Garten in der Sonne herumspaziert. Besonders im Japanischen Garten habe ich einige Menge Fotos gemacht (Überaschung!).

Herbstfärbung im japanischen Garten
Der japanische Garten wurde 1988 angelegt und ist immerhin 2,5 Hektar groß.

An dieser Stelle möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass ich seit Neuestem absichtlich (!) Fotos mit Menschen drauf mache. Weil sogar ich muss zugeben, dass das einfach was Anderes ist, als „nur“ leblose Objekte. Aber bei den tollsten Motiven traue ich mich dann doch nicht. Weil man kann ja schlecht fotografieren, ohne zu fragen. Und dazu bin ich einfach (noch?!) zu feige…

Heute habe ich noch einiges über meine bevorstehenden Prüfungen erfahren. 3 Stück an 2 Tagen. 3 Stunden lang. Davon 2 direkt hintereinander. *grusel* Aber alles wird gut, ganz ruhig!^^

2 Kommentare

  1. Huhu, hier bin ich auch:-))

    Echt schöne Fotos – wenn Du so müde bist dann schlaf einfach viel, wird dann schon vergehen.
    Evtl. verspäteter Jetlag (hoffe ich schreibe es richtig).
    Bei uns ist alles ok, heut abend Ap.Gd.*freu*
    Und ganz wichtig:
    Stell Dir vor wir bekommen einen Ofen geschenkt.
    So einen wie wir immer wollten aber aus Kostengründen erst mal weit weg geschoben haben.

    Jetzt fällt mir nichts mehr Neues ein, ach ja am So. soll bei uns die Schneefallgrenze auf unter 500m fallen *bibber*

    Liebe Grüße aus dem (noch) sonnigen Bayern

    Tanti

  2. Hallo Tanti,
    seeehr guter Vorschlag: heute hab ich statt den üblichen 6,5 Stunden einfach 8 geschlafen und auf einmal geht's mit der Müdigkeit. Super!

    Cool! Will Fotos vom Ofen sehen, wenn er eingebaut ist!!

    Hier ist's auch schon richtig kalt nachts, aber Kanadier heizen doch im Oktober noch net!

    Liebe Grüße aus dem genauso sonnigen Québec,
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...