Frankreich
EuropaFrankreich

Montpellier – Serre Amazonienne

In aller Frühe stehe ich heute auf (jaja, halb 9…), um dem samstäglichen Besucherandrang aus dem Weg zu gehen. Mein Ziel: die Serre Amazonienne ‒ ein Stück Amazonas-Urwald direkt neben Montpelliers Zoo. Die Serre Amazonienne ist ein gigantisches tropisches Gewächshaus. Es empfindet die feuchte Welt des Amazonas-Regenwaldes nach, einschließlich Piranhas, Alligatoren und anderer Reptilien.

Montpellier Serre Amazonienne
In diesem modernen Gebäude findest Du Montpelliers Serre Amazonienne.

Am Eingang freue ich mich erst einmal: Der nette Herr am Empfang besteht darauf, mich trotz meiner Beteuerungen (nein, ich arbeite leider schon…) in den Studentenstatus zu erheben. Beim Betreten schlägt mir erst einmal feuchte Luft entgegen. Tiere gucken hinter (verdreckten) Scheiben träge zu mir auf. Ich habe mir wohl etwas zu viel erwartet und bin entsprechend weniger überwältigt, als gedacht: Die Serre Amazonienne ist kleiner, als gedacht und die oft fast undurchsichtigen Glasscheiben bedauert mein Fotografenherz sehr. Aber guck es Dir selbst an.

In Montpelliers Serre Amazonienne
Künstliche Wasserfälle sorgen für ein wortwörtlich tropisches Klima am Rande von Montpellier.

Ich folge einem Pfad, der einen Spaziergang durch den Tropenwald nachempfindet. Der aufsteigende Weg führt über zwei Etagen von den Wurzeln der Mangroven bis über die Baumwipfel.

Mitten im Dunst der Serre Amazonienne warten geflügelte Kreaturen…
… und Tiere der etwas gefährlicheren Art.
Eine Hängebrücke führt durch die Gipfel von Montpellier Serre Amazonienne

2 Kommentare

  1. Gut schaust aus!!!!

  2. Danke, anonym! :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...