Indonesien
AsienIndonesien

Gili Air und die Magie der Gili-Inseln

Ich komme einfach nicht von den Gili-Inseln los. Nachdem ich zum dritten Mal für eine Nacht verlängert habe, ist heute tatsächlich mein letzter Tag hier. Ein Teil von mir möchte gerne noch länger hier bleiben. Doch bevor es weitergeht, möchte ich noch die dritte Insel besuchen: Gili Air.

Gechillter Nachmittag auf Gili Air

Gegen Mittag gebe ich meiner inneren Entdeckerin nach und hüpfe noch einmal von Insel zu Insel. Den Nachmittag verbringe ich auf Gili Air. Die mittelgroße der drei Gili-Inseln ist eine Mischung aus der Beschaulichkeit von Gili Meno und der belebteren Gili Trawangan. Doch als ich auf Gili Air ankomme, bin ich irgendwie platt. Es war wohl doch etwas viel Action die vergangenen Tage auf den Gili-Inseln. Also miete ich mit eine luxuriöse Liege mit Getränkeservice im Schatten, genieße mein Buch und gönne mir ein ausgedehntes Nickerchen.

Strand auf Gili Air, der mittelgroßen Gili-Insel

Ein letzter Sundowner auf den Gili-Inseln

Abends bin ich wieder zurück auf Gili Trawangan. Mit dem Radl geht es noch einmal um die Insel herum. Beim letzten Sundowner ‒ einer frischen Kokosnuss ‒ genieße ich noch einmal diesen milden Sonnenuntergang, bevor ich mich ans Packen mache und es ans Abschied nehmen vom Paradies geht.  

onnenuntergang auf den Gili-Inseln
Ein letzter Sonnenuntergang auf Gili Trawangan, bevor es wieder nach Bali geht.

Zurück in meiner Unterkunft sitze ich gemütlich auf meiner Terrasse. Untermalt von den Rufen des Muezzin ‒ im Gegensatz zum hinduistischen Bali sind die Gili-Inseln muslimisch geprägt ‒ lese ich ein Buch und genieße die Stille.

Nachdem ich die letzten beiden Abende in Gesellschaft mit Shisha und Cocktails verbracht habe, sind meine Finninnen heute abgereist. Morgen geht auch meine Reise weiter: mit dem Schnellboot von Gili Trawangan zurück nach Bali und von dort aus weiter in den Norden der Insel, nach Lovina.

PS: Meine Füße funktionieren und sind inzwischen Großteils wiederhergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...