Panama
LateinamerikaPanama

Panama ‒ Boquete: Dschungelwanderung light

Preisfrage: Was macht frau in Boquete, ohne viele Balboas auszugeben? Die zwei naheliegendsten Möglichkeiten sind a) eine Kaffeeplantage anschauen oder b) Wandern gehen. A) habe ich in Bali schon gesehen, weswegen Option b) übrig bleibt. Gehen wir also Wandern. Nach längerer Diskussion mit meinem Hotelleiter ‒ ein sehr liebeswertes und gesprächiges Exemplar ‒ finde ich eine kniefreundliche Mini-Wanderung: etwa 2 Stunden den Pipeline-Trail entlang. Und Dich nehme ich mit!

So geht der Tag schon gut los…

Morgens schon mache ich erstmal Yoga im wunderschönen Garten des Hotels Central Boquete mit diesem herrlichen Ausblick auf die Berge.

Zum Frühstück gibt es ein selbstgebackenes Honigbrot und – jetzt kommts – den ersten Cappuccino meines Lebens. (Ich war zu höflich um nein zu sagen und dass ich keinen Kaffee trinke, konnte der nette Hotelbesitzer einfach nicht verstehen…) Doch obwohl ich keinerlei Ahnung von Kaffee habe, glaube ich bestätigen zu können, dass der hier wirklich gut ist.  

Mit dem psychedelischen Bus zum Pipeline-Trail

Mit vollem Bauch schnappe ich Dich und wir laufen zur nahegelegenen Bushaltestelle. Von hier aus trägt uns ein psychedelisch gefärbter öffentlicher Bus zum Ausgangspunkt des Wasserfall-Wanderwegs in Boquete, der sowohl Waterfall-, als auch Pipeline-Trail genannt wird.

Der Pipeline-Trail führt uns ca. 2 Stunden lang durch Dschungel light:  

Über wackelige Brücken…  

… an Lianen vorbei (die Dinger halten übrigens nichts aus und reißen sofort ‒ nichts da mit Jane spielen)…  

  … unter Jahrtausende alten Riesenbäumen…  

… und über herzförmige Holzklötze…  

… zu einem kleinen Wasserfall am Ende des Weges.  

Rückweg nach Boquete-Stadt

Zurück nach Boquete nimmt uns ein freundliches Ehepaar aus New York und setzt uns am Café Perfect Pair ab. Hier kann frau die regionalen Kaffeespezialitäten trinken und Schokolade zu essen. Entsprechend verwirrt sieht mich die Bedienung an, als als ich in der Kaffeehauptstadt von Panama nur Mandelmilch bestelle. Trotzdem bekomme ich ein Glas davon. Und ich kann es zusammen mit traumhaft leckeren Schokopralinen genießen, gefüllt mit frischer Passionsfrucht, Salzkaramell und Trüffel. Nommnomm.  

Jetzt gehts heim ins Hotel zum Chillen mit Buch und Hängematte. Boquete me gusta mucho!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...