BaliIndonesien
AsienBaliIndonesien

Sanur ‒ Flanieren auf Balis bekanntester Strandpromenade

Heute ist irgendwie so ein Jetlag-Tag. Das mit dem Schlafen wird langsam besser. Doch auch mit 4 Stunden Schlaf bin ich den ganzen Tag auf einer müden Wolke unterwegs. Immerhin: der Transport von Padang Beach zur Kirche in Denpasar hat geklappt. Mal sehen, wie ich später weiter nach Sanur komme.

In der Kirche lerne ich heute, ein neues Instrument zu spielen: das Angklung. Das Angklung ist ein indonesisches Instrument aus Bambusrohren. Ursprünglich kommt es vor allem aus Java und spielt in der Musik der Neuapostolischen Kirche Indonesien eine große Rolle. Und glaub mir: Es macht wirklich mega Spaß, Angklung im Orchester zu spielen!

Angklung spielen macht mir richtig Spaß (während die Luftfeuchtigkeit mit meinen Haaren fluffige Dinge anstellt).

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den Inhalt zuzugreifen, klick auf den Button unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sanur ‒ Strandbad in Balis Süden

Danach packen zwei liebe Kirchenmenschen meinen Rucksack und mich auf ihre Roller und bringen mich in mein Hotel hier in Sanur. Sanur ist das älteste Touristenzentrum hier auf Bali und berühmt für seinen langen, flachen Sandstrand. Nachdem am heutigen Sonntag auch viele Balinesen freizuhaben scheinen, treffen ich sie in Scharen am Strand. Natürlich wandere ich von der Touristenecke des Strandes ab und mische mich viel lieber unter die Einheimischen. Wobei mischen vielleicht das falsche Wort ist. Ich sage nur „rosa Elefant“. Trotzdem ist es schön und spannend, Balinesen in ihrer Freizeit zu beobachten. Irgendwie wie bei uns sonntags am Baggersee ‒ und doch anders.

Sanur Strand
Ganze Familien planschen, spielen mit Bällen oder picknicken.
Einheimische baden zwischen traditionellen Fischerbooten am Strand von Sanur.
Einheimische baden zwischen traditionellen Fischerbooten am Strand von Sanur.
Strand von Sanur
Familien-Sonntagsausflug auf Bali

Entlang der Promenade

Lange Momente später löse ich mich vom Strand und mache mir daran, ein wenig die Strandpromenade von Sanur zu entdecken. Hier gibt es viel zu sehen. Allem voran mein persönliches Highlight: Diese Ziege, die ganz entspannt am Strand chillt. Wie Ziegen das sonntags auf Bali (anscheinend) so machen. Ich meine: Nimmst Du Deine Ziege nicht mit zum Baden?! Für die Mädels am Strand scheint es kein ungewöhnlicher Anblick zu sein.

Ziege am Strand von Sanur
Mein bestes Fundstück heute: eine lustige Ziege.

Ein wenig weiter versteckt sich jenseits der Uferpromenade ein kleiner Schrein in einer Art Mini-Urwald. Zu dem Schrein balanciere ich auf diesem Weg aus Baumstämmen.

Schrein auf Bali

Natürlich darf frischer Mangosaft nicht fehlen ‒ meine neue Sucht! Und noch dazu eine sehr leckere Weise, an WLAN zu kommen.

Auf dem Rückweg zum Hotel hier noch ein kleiner Eindruck vom balinesischen Verkehr. Ich bin sehr froh, schlank zu sein. Und habe trotzdem auf dem 3-spurig genutzten Fußweg ein wenig Angst bekommen. Immer diese Touri-Weicheier…

Verkehr in Sanur auf Bali

Übrigens habe ich gerade ein Bootsticket zur vorgelagerten Insel Nusa Lembongan erworben, wohin morgen meine Bali-Reise weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...